Premium-Partner von

06/13/08

Regionaltreffen mit Technikmuseum + Zelten

Hiermit laden wir alle Interessierten zu einer Tour durch das Technikmuseum Speyer und danach einem Grillabend am Lagerfeuer.

Das ganze findet am Samstag, den 21.06.2008 statt. Los geht es um 14:00 Uhr, wo wir uns am Haupteingang des Technikmuseum Speyer treffen. Dort erwartet uns neben dem U-Boot U9, einer voll begehbaren Boing 747 sowie zahlreichen anderen Exponaten mittlerweile auch der sowjetische Raumgleiter Buran.

www.museumspeyer.de

Danach (ca. 18:00 Uhr) geht es dann weiter zum 5 km entfernt gelegenen Rheinhausen. Dort treffen wir uns ein wenig außerhalb an einem Fischweiher wo es neben einem Lagerfeuer auch die Möglichkeit zum Angeln, zum Zelten und für Mutige auch zum Schwimmen und Kajak fahren gibt. Wir haben ein Ferienhaus mit etwa 10 Schlafplätzen (Isomatte und Schlafsack mitbringen!) sowie jede Menge Platz für Zelte zur Verfügung. Es gibt elektrischen Strom, allerdings Trinkwasser nur in Kanistern.

Die Anreise ist sinnvollerweise nur mit dem Auto machbar.

Um das Ganze besser planen zu können würde ich mich über eine Rückmeldung freuen, insbesondere falls Du noch freie Plätze im Auto habt.

Sebastian Valouch

sebastian.valouch@juforum.de