Premium-Partner von

10/28/06

ISSC - Logowettbewerb

Kreative Köpfe gesucht!

Im nächsten Jahr veranstaltet juFORUM e.V. das zweite International Summer and Science Camp in Darmstadt, mit dabei sind Jungforscher aus ganz Europa, u.a. von unseren Partnerorganisationen in Skandinavien und Portugal.



Die Idee ist es nicht nur innerhalb von Deutschland naturwissenschaftlich interessierte junge Leute zusammen zu bringen, sondern auch darüber hinaus. Dieses Jahr fand das erste ISSC in Schweden statt und 2008 wird es dann in Portugal so weit sein.

So eine tolle Aktion, die hoffentlich noch viele Jahre weiterwächst, braucht aber auch ein einprägsames Logo - für die Homepage von juFORUM und auch unserer Partner, für Sponsorenanschreiben, Anträge ans BMBF und die EU, Flyer für potenzielle Teilnehmer, T-Shirts usw.

 

Das heißt wir suchen ein Logo: - das alle anspricht - Teilnehmer genauso wie Sponsoren - das seriös aber auch jugendlich ist - das das Thema einfängt: Sommer, International und ScienceWir als Orgateam haben uns schon eine Weile den Kopf zerbrochen - es gab schon verschiedenste Ideen aber noch keine hat uns alle restlos überzeugt - deshalb bist du jetzt gefragt!

Der ISSC- Logowettbewerb:

1.) Design ein Logo für das ISSC

Folgende Bedingungen:

  • das Logo soll den Schriftzug International Summer Science Camp enthalten und kann außerdem noch die Jahreszahl (2007), den Ort (Rhein-Main) und das Land (Germany) enthalten (wenn die Jahreszahl, der Ort und das Land dabei ist, sollte dies austauschbar sein - für das ISSC 2008 z.B.)
  • das Logo sollte so gestaltet sein, dass es nicht nur für das kommende ISSC verwendet werden kann! also keine Frankfurter Skyline als Bild für Rhein-Main ;-)
  • es wäre super, wenn wir eine vektorbasierte Grafik bekommen könnten, damit wir ohne Probleme Plakate mit einem großen Logo und z.B. Sponsorenanschreiben mit einem kleinen Logo bedrucken können, wenn du das nicht hinbekommst, ist es aber nicht so schlimm ;-)

2.) Mail dein Logo (Originaldatei und .pdf) an issc@juforum.de

3.) Einsendeschluss ist der 20.November 2006

4.) und belohnt wird deine Mühe natürlich auch: wenn dein Logo das Gewinnerlogo ist, wirst du nächsten Sommer ganz herzlich als Gast nach Darmstadt zum ISSC eingeladen (kostenlose Teilnahme)

also jetzt ran an die Grafikprogramme und wir freuen uns auf alle Ideen und Einsendungen!

das ISSC - Orgateam (Marco, Rike, Claudia, Sibylle, Christian und Cornelius)