Premium-Partner von

06/11/06

Arbeitswochenende in Hannover

Fußballweltmeisterschaft oder juFORUM-Vereinsarbeit? Keine Frage, beides lässt sich wunderbar verbinden! Vom 09.-11. Juni trafen sich 12 Mitglieder von juFORUM in Hannover, um zunächst gemeinsam den 4:2-Auftaktsieg der deutschen Fußballnationalmannschaft gegen Costa Rica live auf der Großleinwand zu verfolgen und danach verschiedene Projekte wie die inhaltliche Gestaltung der neuen Website in Angriff zu nehmen.

Ein Bootshaus an der Leine mit angegliedertem Seminarraum als Arbeitsort bot nicht nur die richtige Umgebung für kreatives Schuften, sondern auch die Möglichkeit, bei wunderschönem Sommerwetter abends zu grillen. Neben der Strukturierung und Ausgestaltung der Website standen die Strategieplanung zukünftiger Projekte und Partnerschaften auf der Agenda.

Im Rahmen des Arbeitswochenendes gab es zudem ein Treffen mit Prof. Dr. Dobrinski und Frau Dr. Walter, Herausgeber bzw. Chefredakteurin von JUNGE WISSENSCHAFT. Dort wurden gemeinsame Ziele definiert und eine zukünftige Zusammenarbeit vereinbart.

Wie man an der neuen Homepage sehen kann, war das Arbeitswochenende ein großer Erfolg.

Vielen Dank an alle Teilnehmer für ihr Engagement: Christian, Cornelius, Fabian, Florian, Jakob, Janett, Marco, Maria, Nora, Rike, Sibylle und Wolf - sowie an Daniel Cöster für die Bereitstellung der Räumlichkeiten!