Stahlwerksbesichtigung bei HKM in Duisburg

27.09.24 10 Uhr

Entdecke die Welt der Stahlproduktion bei HKM in Duisburg!

Am 27. September laden wir euch herzlich zu einer exklusiven Besichtigung des integrierten Hüttenwerks der Firma Hüttenwerke Krupp Mannesmann (HKM) in Duisburg ein. Diese Veranstaltung bietet euch die einmalige Gelegenheit, einen Blick hinter die Kulissen eines der größten und modernsten Stahlwerke Europas zu werfen!

Was euch erwartet:

  • Faszinierende Einblicke in die verschiedenen Schritte der Stahlproduktion – von der Rohstoffanlieferung bis hin zur Fertigstellung des Endprodukts
  • Besichtigung des Koksgasverdichters, des Hochofens und des Stahlwerks.
  • Spannende Vorträge zur Dekarbonisierung der Stahlindustrie.

Wer kann teilnehmen? Diese Veranstaltung richtet sich an junge Menschen, die sich für Technik, Industrie und innovative Produktionsverfahren interessieren. Egal, ob ihr Schüler, Auszubildende, Studierende oder einfach nur neugierig seid – alle sind herzlich willkommen! (Mindestalter: 16 Jahre)

Details zur Veranstaltung:

  • Datum: 27. September
  • Uhrzeit: 10:00 Uhr – 17:00 Uhr
  • Ort: Hüttenwerke Krupp Mannesmann GmbH, Duisburg

Anmeldung und Kontakt: Die Teilnahme ist kostenlos, aber die Plätze sind begrenzt! Meldet euch daher schnell an, um euren Platz zu sichern. Bei Fragen meldet euch an: astrid.salomon@juforum.de.

Verpasst nicht diese einmalige Chance, die spannende Welt der Stahlproduktion live zu erleben! Wir freuen uns auf eure Teilnahme!

Anmeldung

Anmeldung Stahlwerksbesichtigung bei HKM in Duisburg

Freitag, 27. September 2024

Wenn du juFORUM-Mitglied bist, musst du dich zuerst einloggen.

Markierte Felder müssen ausgefüllt werden.
Persönliche Daten
  1. Informationen über zukünftige Veranstaltungen per E-Mail
  2. ja nein
  3. Ich möchte Angeschlossenes Mitglied beim Deutschen Jungforschernetzwerk - juFORUM e.V. werden. (Du wirst danach zur Anmeldung weitergeleitet.)

Deine Personalausweis bzw. Passnummer wird benötigt, um dich bei Führungen anzumelden.

Hiermit bestätige ich die Richtigkeit meiner Daten und die Datenschutzerklärung, und erlaube ergänzend, dass mein Ort, Name und meine E-Mail-Adresse an die anderen Teilnehmer weitergegeben wird (z.B. für Fahrgemeinschaften). Ich erkläre mich damit einverstanden, dass die auf der Veranstaltung entstehenden Fotos und Videos für die Öffentlichkeitsarbeit des Vereins (auch auf Social Media Plattformen wie beispielsweise Facebook) genutzt werden können.

Leckerer Waldhonig!