Wissenschaft trifft Weihnachten im juFORUM Sommer

 

Es geht wieder los !!! :-)

Durch den Corona-Lockdown haben wir uns alle in den vergangenen Monaten leider nicht persönlich treffen können. Um den Netzwerkgedanken im juFORUM wieder mehr mit Leben zu füllen, möchten wir dich hiermit zu unserer ersten Präsenz-Veranstaltung "Weihnachten im juFORUM Sommer" vom 06.08.2021 bis 08.08.2021 nach Bonn - Bad Godesberg einladen.

Sei gespannt: Es erwartet dich eine richtige Weihnachtsfeier mit Plätzchen, einem Weihnachtsbaum, Punsch und viele Gelegenheiten, um sich mit Gleichgesinnten auszutauschen – eben das komplette juFORUM-Feeling, nur eben im Sommer!

Bei der ganzen Weihnachtsstimmung soll natürlich auch das Wissenschaftliche nicht zu kurz kommen: nach dem erfolgreichen Auftakt des Formats "Meine Forschung - Vorträge aus dem juFORUM" beim diesjährigen Digitalen JungforscherCongress wollen wir diese Veranstaltungsreihe nun mit neuen Vorträgen von euch fortführen. Wir geben dir die Möglichkeit, dein Forschungsprojekt zu präsentieren. Erzähle anderen davon, woran du gerade arbeitest oder gearbeitet hast. Dabei ist es völlig egal, ob es sich um dein Jugend forscht Projekt, dein Praktikum oder deine Abschlussarbeit handelt. Hauptsache du bist begeistert von deinem Projekt und hast Lust anderen davon zu berichten. Dabei solltest du dich so ausdrücken, dass dir andere (fachfremde) MINT‘lerInnen gut folgen können ;-)

 

Im Teilnahmebeitrag von 38,00 € enthalten sind die Kosten für die Unterkunft, ein Teil der Verpflegung sowie Materialkosten. Ohne Unterkunft ist ein Teilnahmebeitrag von 25,00 € zu zahlen. Eine Teilnahme ist nur am gesamten Programm und bei Nachweis Eines der 3 Gs (genesenen, geimpft, getestet) möglich.

Dabei gilt für:

- Genesene (positiver PCR Test muss mindestens 28 Tage und darf höchstens 6 Monate alt sein)

- Geimpfte (Vollständige Impfung muss mindestens 14 Tage zurückliegen. Nachweis mit Impfpass oder App)

- Getestete (negativer Corona-Test (Schnelltest oder PCR) von einer offiziellen Teststelle, Schnelltest darf nicht älter 24 Stunden und PCR-Test nicht älter als 48 Stunden sein)

Für die Veranstaltung wurde ein entsprechendes Hygienekonzept erstellt. Die Räumlichkeiten des Veranstaltungsortes sind gut durchlüftet und ein Großteil der Veranstaltung wird im Freien stattfinden. Die Durchführung der Veranstaltung findet unter Einhaltung der jeweiligen aktuell geltenden Corona-Schutzverordnung und den AHA-Regeln statt.

 

Die Anmeldung zur Veranstaltung findet ihr HIER.

 

Programm:

Freitag, 06.08.2021

Bis 18:00 Uhr Anreise

18:00 Uhr Begrüßung, Verteilung auf die Unterkünfte

19:30 Uhr Gemeinsames Abendessen, Get Together

 

Samstag, 07.08.2021

Bis 10:00 Uhr Frühstück

10:00 Uhr  Meine Forschung: Vorträge aus dem juFORUM (Session I)

12:30 Uhr  Mittagessen Kochen und Weihnachtsbaum schmücken, dann Mittagessen

14:00 Uhr  Weihnachtsdeko basteln, Plätzchen backen

17:00 Uhr  Kleiner Stadtrundgang mit anschließendem Abendessen

20:00 Uhr "Bescherung": Social Event mit Glühwein, Plätzchen, Wichteln und Powerpoint-Karaoke

 

Sonntag, 08.08.2021

Bis 10:00 Uhr Frühstück

10:00 Uhr Meine Forschung: Vorträge aus dem juFORUM (Session II)

12:00 Uhr Gemeinsames Aufräumen

 ca. 13:00 Uhr Verabschiedung, Abreise

 

Veranstaltungsort:

Fachbüro für Internationales Bildungsmanagement (FiB)

Koblenzer Straße 75

53177 Bonn - Bad Godesberg

Der Veranstaltungsort ist vom Bahnhof Bonn - Bad Godesberg (DB, U-Bahnlinie 16/63, Stadtbuslinien) in wenigen Minuten fußläufig zu erreichen.

 

Anreise:

Wenn du mit dem Zug anreisen möchtest, dann empfehlen wir dir die Buchung eines juFORUM Veranstaltungstickets oder das Sommerticket der Bahn für Reisende unter 27 Jahren.

 

Bei Rückfragen steht dir das Orga-Team gerne zur Verfügung unter: weihnachto+e+ken@jufoglmhrumj9.dek4go


Wir freuen uns auf ein spannendes Wochenende mit euch mit viel Wissenschaft, Spaß und Netzwerken!

Euer Orga-Team

Thilo, Gleb und Michel

Leckerer Walw1nxdhonig (honw0raig@3kezwjufofhrumyin.dwoskwebzx)!