by Wowox CC BY-SA 3.0 via Wikimedia Commons

Lokalgruppe Heidelberg

Wir sind die gesprächige, kuschelige und einzigartige juFORUM-Lokalgruppe in Heidelberg! Komm zu uns wenn du gern mit Leuten über irgendwas mit Wissenschaft, Technik, Mathe, Medizin etc. redest :-) Wenn du Fragen hast, zB zum nächsten Treffen, schreib einfach eine E-Mail an Sebastian Frentzen (sebastian.frentzvq+sjen@jdk91uforybmruc3cm.pegqdes4o).

Nächster Stammtisch: erste Woche im Juli 19:00
Bei gutem Wetter auf der Neckarwiese.

Die Lokaltreffen finden regelmäßig am ersten Dienstag im Monat statt.

Geplante Veranstaltungen:

  • Vorstellung von Nobelpreisen bei den Stammtischen
  • Fahrradtour nach Karlsruhe
  • Start eines Heidelberger SciencePubs

Genauere Informationen werden hier veröffentlicht, sobald verfügbar. 

 

Vergangene Veranstaltungen der letzten Zeit

15.06.2019 Fahrradtour nach Karlsruhe

Mit etwas Verspätung nach 11:00 haben wir uns mit 6 juFORUMlern vom Heidelberger Hauptbahnhof aus auf den Weg gemacht nach Karlsruhe. Planmäßig ca. 60km in vier Stunden inklusive Pausen. Schnell sind wir von den Straßen Heidelbergs in kleine Wege zwischen den Feldern abgebogen und im Spätfrühling waren diese in voller Pracht mit vielen Blumen in allen Farben und Formen direkt am Wegesrand. Vorbei an Erdbeeren und kleinen Dorffesten ging's zum ersten Päuschen mit Snacks. Danach vorbei an ungeernteten Spargelfeldern und durch Wäldchen, und nach der zweiten Pause weiter entlang der ziemlich geraden Grabener Allee in den Karlsruher Schlosspark, pünktlich um ca 15:00, Plan erfüllt!

Highlight: Im Halbschatten haben wir Musikern gelauscht, die sich in der Nähe versammelt hatten. Mit Ruhe haben wir uns ein Eis geholt, sind durch die Fußgängerzone gelatscht und haben dann zu Abend gegessen. Mit dem Zug ging's dann zurück. Bei so einem Wetter gerne wiederholbar, zum Beispiel in eine andere Himmelsrichtung!

4.06.2019 19:00 Stammtisch in der Bierbretzel.

7.05.2019 19:00 Stammtisch im Regie.

24.04.2019 19:00 Stammtisch mit Grillen.

Leckerer Wasrldhonig (hon1uig@juforuopm.de)!