Willkommen beim diesjährigen Einstiegswochenende!

Das Einstiegswochenende bietet dir die ideale Gelegenheit einen Einblick in die Vereinsarbeit im juFORUM zu bekommen! Das Wochenende ist angelegt um dir einen Überblick über die Vielzahl an Möglichkeiten, die du im juFORUM hast zu verschaffen. Was ist das JVT und wie funktioniert es? Was passiert auf dem Weg von der Idee bis zu einem Workshopwochenende? Wie wird im Presseteam gearbeitet? Wie entsteht unser Cooperate Design? Das alles sind Fragen auf die du am Einstiegswochenende eine Antwort finden wirst!

Nach einer gemeinsamen Einführung und Kennenlenen am Freitag, starten wir am Samstag in die Workshops. Die Themen sind auf einzelne Workshops verteilt, solltest du keine Zeit haben um am gesamten Wochenende teilzunehmen, kannst du dir natürlich auch nur die Workshops aussuchen, die du besonders interessant findest. Zwischen den einzelnen Workshops wird jeweils etwas Zeit für Pausen sein, oder auch Gelegenheit Ideen auszutauschen oder die Projekte aus den Workhops fortzuführen. Natürlich darf auch der Spaß nicht zu kurz kommen, deshalb gibt es ein buntes Rahmenprogramm mit Vortrag, Power Point Karaoke und digitalem Escape Game!

Hier siehst du die aktuelle Einteilung des Wochenendes:

 

Freitag

Samstag

Sonntag

10:30-12:30

 

Zahnrad

Vorstand/Beisitzer

12:30–14:00

 

Pause oder frei gestaltbar*

Pause oder frei gestaltbar*

14:00–16:00

 

Presse

Mentoren

16:00–18:00

 

Veranstaltungsorga

Design

18:00–20:00

Einführung mit QA und gemeinsames Brainstroming

Pause oder frei gestaltbar*

Ergebnisse und Eindrücke sammeln (30-45 Minuten)*
Ende oder frei gestaltbar*

Ab 20:00

Rahmenprogramm (Kennenlernen)

Rahmenprogramm

 

Im Lauf des Wochenendes finden Workshops zu den verschiedenen Bereichen in denen du aktiv werden kannst statt. Jeder Workshop dauert etwa zwei Stunden und verbindet eine kurze Einführung mit der praktischen Umsetzung eines kleinen Projekts. Unten findest du genauere Beschreibungen, was dich in den einzelnen Workshops erwartet.

Rahmenprogramm

Presse

Veranstaltungsorga

Zahnrad

Design

Technik

Mentoren

Vorstand / Beisitzer

Falls du Fragen oder Anregungen hast, schreib uns jederzeit eine Mail an einstiegsworkshop@juforum.de!

 

Das diesjährige Einstiegswochenende ist aufgrund der Umstände als Webinar angelegt! Alle Workshops werden über das juFORUM Videokonferenzssystem abgehalten.

Anmeldung Einstiegswebinar 2020

Freitag, 05. Juni 2020 bis Sonntag, 07. Juni 2020

Wenn du juFORUM-Mitglied bist, musst du dich zuerst einloggen.

Markierte Felder müssen ausgefüllt werden.
Persönliche Daten
  1. Informationen über zukünftige Veranstaltungen per E-Mail
  2. ja nein
  3. Ich möchte Angeschlossenes Mitglied beim Deutschen Jungforschernetzwerk - juFORUM e.V. werden. (Du wirst danach zur Anmeldung weitergeleitet.)

Hiermit bestätige ich die Richtigkeit meiner Daten und die Datenschutzerklärung, und erlaube ergänzend, dass mein Ort, Name und meine E-Mail-Adresse an die anderen Teilnehmer weitergegeben wird (z.B. für Fahrgemeinschaften). Ich erkläre mich damit einverstanden, dass die auf der Veranstaltung entstehenden Fotos und Videos für die Öffentlichkeitsarbeit des Vereins (auch auf Social Media Plattformen wie beispielsweise Facebook) genutzt werden können.

Leckerer Waldhonig!