Lokalgruppe Berlin

In Berlin gibt es momentan leider (noch) keine aktive Lokalgruppe. Damit sich die juFORUM-Mitglieder aus Berlin und Umgebung besser kennenlernen und um vielleicht auch neue lokale Aktivitäten anzuregen, wollen wir am Mittwoch, den 14. November gemeinsam zu einem Science Slam im Zeiss-Großplanetarium gehen. Wenn ihr euch dafür interessiert und diesen nicht verpassen wollt, achtet darauf, dass ihr eine Berliner Adresse in euren Profildaten habt oder schreibt eine Mail an Tobi (tobias.djuchycren@jusm9tuforumuyx.ddcbcfea504l). Euren Ansprechpartner findet ihr, indem ihr rechts eure Postleitzahl eingebt.

Ideen für interessante Gruppenveranstaltungen und organisatorisches Engagement sind immer gefragt, damit wir bald wieder ein Lokalprogramm gestalten können. Bringt also gerne eure Ideen ein und schreibt eurem Ansprechpartner von euren Einladungen oder Wünschen.

Aktuelle Veranstaltungen

Vergangene Veranstaltungen

4. Berliner Stammtisch - Besuch einer Brauerei

Am Mittwoch (17.07.19) findet unser nächster Stammtisch statt! Diesmal treffen wir uns um 18:30 Uhr in der Eschenbräu Brauerei (Triftstraße 67, 13353 Berlin) für einen gemeinsamen Umtrunk. Es ist möglich vor Ort Essen zu bestellen (Brezeln & Flammkuchen). Komm gerne vorbei, wenn du Zeit hast oder eine Auszeit in der Klausurphase brauchst!

Solltest du Fragen zu der Lokalgruppe Berlin haben, dann melde dich gerne bei Tobi (tobiaj/s.dispmjureci1wqn@juvmforum.engwde) oder bei Anna (anhkbna.tarxbtanko@jubwxsfohxruyr9m.uryxsde).

 

3. Berliner Stammtisch Juli 2019

Der Stammtisch findet am 14. Juni ab 18:30 Uhr statt. Wir treffen uns diesmal im Café Mori in der Nähe des Görlitzer Bahnhof (Wiener Straße 13). Kommt gerne alle vorbei und tauscht Euch mit uns aus! Wie schon bei den letzten Stammtischen gibt es kein festes Programm. Wir diskutieren aber gerne über das ein oder andere Thema der Naturwissenschaften oder berichten von unseren Studien- und Arbeitsprojekten.

Solltest du Fragen zu der Lokalgruppe Berlin haben, dann melde dich gerne bei Tobi (tobiaj/s.dispmjureci1wqn@juvmforum.engwde) oder bei Anna (anhkbna.tarxbtanko@jubwxsfohxruyr9m.uryxsde).

 

Stammtisch zum Semesterstart SS19

Der nächste Stammtisch findet am 26. April 2019 um 18:30 Uhr im Due Forni (Schönhauser Allee 12, 10119 Berlin) statt. Wir tauschen uns etwas aus und planen die nächsten Treffen in der Lokalgruppe. Kommt gerne vorbei! Die berliner Lokalgruppe befindet sich noch im Aufbau, deshalb freuen wir uns ganz besonders über alle neuen und alten juFORUM-Gesichter!

Schreib uns irgendetwas : tobiaj/s.dispmjureci1wqn@juvmforum.engwde oder anhkbna.tarxbtanko@jubwxsfohxruyr9m.uryxsde

Science Slam im Planetarium

Um juFORUM-Mitglieder aus und um Berlin sowie andere an Naturwissenschaften interessierten Menschen zusammenzubringen, gehen wir am Mittwoch, den 14.11.2018 gemeinsam in einen Science Slam am Zeiss-Großplanetarium. Danach wollen wir in einer Bar in der Nähe einkehren.

Wir freuen uns sehr über euer Kommen. Gerne könnt ihr Freund*innen und Kommiliton*innen mitbringen, die das juFORUM mal gerne unverbindlich kennenlernen möchten. Die Veranstaltung ist offen für alle unsere Mitglieder, um sich gemeinsam spannende Kurzvorträge anzuhören und uns danach in gemütlicher Runde (näher) kennenzulernen. Ganz besonders herzlich eingeladen sind auch Interessierte, die den Verein noch nicht kennen und ihre Freude an MINT mit uns teilen wollen.

Treffpunkt ist am Mittwoch, den 14.11.2018 um 19:40 Uhr am Zeiss-Großplanetarium nahe der S-Bahn-Station Prenzlauer Allee. Der Slam beginnt um 20 Uhr und dauert etwa 2 Stunden. Danach können wir in einer Bar in der Nähe Diskussionen fortführen oder uns einfach näher kennenlernen.

Die Plätze im Planetarium sind leider alle ausgebucht, bitte nur anmelden, wenn ihr persönlich von Tobi und Leo dazu aufgefordert wurdet.

Bei Fragen, Vorschlägen und Anregungen schreibt einfach eine Mail an Tobi (tobias.djuchycren@jusm9tuforumuyx.ddcbcfea504l) oder Leo (leo.hg9qmerrmannjbl@jufhs0+forumhnp2.de). Insbesondere suchen wir noch eine Bar o.ä. in der Nähe, wenn ihr da was gutes kennt, freuen wir uns über euren Tipp.

1. Stammtisch Berlin

Nach langer Zeit soll es nun endlich mal wieder einen Stammtisch in Berlin geben. Oder vielmehr Stammpicknickdecke, denn wir wollen uns am Samstag (28.07.2018) auf dem Tempelhofer Feld treffen.

Wir freuen uns über euer Kommen. Gerne könnt ihr Freund*innen und Kommiliton*innen mitbringen, die das juFORUM mal gerne unverbindlich kennenlernen möchten. Dieser Stammtisch ist offen für alle unsere Mitglieder, um sich in gemütlicher Runde wiederzusehen, zu quatschen und beispielsweise zu besprechen, was es in Zukunft in Berlin für Veranstaltungen geben könnte. Ganz besonders herzlich eingeladen sind auch Interessierte, die den Verein noch nicht kennen und ihre Freude an MINT mit uns teilen wollen.

Um abschätzen zu können, wie viele kommen und um uns bei eventuellen Planänderungen absprechen zu können, meldet euch bitte zeitnah mit dem unten angefügten Anmeldeformular an. Über ein zahlreiches Erscheinen würden wir uns freuen.

Treffpunkt ist an der Südwestecke um 16 Uhr an der S+U-Bahn-Station Tempelhof. Gerne könnt ihr auch danach dazustoßen, wir werden uns dann auf eine Wiese setzen. (Hinter dem Turm, dann über die Schienen und dann hinter dem Imbiss auf der Wiese. Oder in Koordinaten: 52.47194, 13.38919)

Bei Fragen, Vorschlägen und Anregungen schreibt einfach eine Mail an Leo (leo.hg9qmerrmannjbl@jufhs0+forumhnp2.de).

Leckerer Waldhoniw2fhg (honig@juforum.djwe7kbs)!