Premium-Partner von

19. JungforscherCongress in Heidelberg

CC-BY-SA-3.0 Godoi

 

Zum Bericht vom Congress hier entlang! 

 

Willkommen in Heidelberg!

Schon der 5. JungforscherCongress im Jahre 2004 fand in Heidelberg statt. 2018 ist er wieder da, zum 18. Geburtstag des Vereins! Von Mittwoch, den 21.03.2018, bis  Sonntag, den 25.03.2018, erwarten euch unter dem Motto "Wissen schafft Zukunft!" interessante Führungen in naturwissenschaftlichen Forschungsinstituten und Unternehmen in Heidelberg und der Region. Neben dem Blick über den eigenen Tellerrand gibt es viele Möglichkeiten zum Netzwerken mit den Wissenschaftlern und untereinander. Es werden an die 100 naturwissenschaftlich-technisch Interessierte aus ganz Deutschland erwartet, um die Forschungslandschaft zu erkunden.

Förderer

Nur mit der Hilfe unserer Förderer kann der Congress wieder versuchen die hohen Erwartungen der Teilnehmer zu erfüllen. Wir bedanken uns beim Bundesministerium für Bildung und Forschung, sowie bei der Heinz und Gisela Friederichs Stiftung für die finanzielle Unterstützung des diesjährigen JungforscherCongresses. Außerdem möchten wir uns beim Deutschen Krebsforschungszentrum für die Zurverfügungstellung der Räumlichkeiten am Freitag bedanken.