User Research - Was ist das, Was bringt es mir und wie geht das ? - Online Workshop startup@juForum

Am 18.Mai um ab 18 Uhr lädt das startup@juFORUM zum nächsten Online-Workshop ein:
Für alle Tüftler unter uns, die Dinge erschaffen, die jemand benutzen soll, lohnt es sich genauer auf die Interaktion und Motivationen der Nutzer unserer Kreationen zu schauen. Diese Dinge können Software (Benutzeroberflächen) aber auch ganz handfeste Gegenstände sein.

  • Was bringt jemanden dazu unsere Produkte zu nutzen.
  • Was liebt er daran?
  • Was fehlt?
  • Wie bekomme ich das heraus?
  • Wo verzweifeln Nutzer?
  • Was sind die wahren Powerfunktionen?

Und last but not least: Wie optimiere ich mein Produkt für den Nutzer (User Experience Design)?
 

Mit unserem Referenten Alexey Gaponov haben wir einen Experten an der Hand, der in den letzen Jahren, von Drohnen und deren Benutzersoftware bis hin zu Finanzanalysetools die Nutzerfreundlichkeit optimiert hat. Er wird uns zeigen, wie wir auch als Techniker Schnittstellen zu unseren Usern schaffen können, die intuitiv und ohne Fachwissen verständlich sind und die somit Benutzungsfehler und die damit einhergehenden Gefahren minimieren.

Dieser Workshop wird in Englisch abgehalten.

Leckerer Waldhofl1vnig (honig@jufo90oru2bem.dezk)!