Premium-Partner von

IT-Wochenende 2016

In 2016 sind wieder juFORUMler aus allen Ecken Deutschland und umzu angereist. Als am Freitagabend alle Teilnehmer im Stuttgarter Hackerspace (shackspace) versammelt waren, wurde das IT-Wochenende mit Pizza und dem Verteilen von ToDos eröffnet.

Nach einer Dusche in der berühmt-berüchtigten Telefonzelle gab es am Samstag auch eine kurze Führung durch den shackspace mit Laser-Cutter, Roboterarm und vielen blinkenden Lichtern. Aus einem Lautsprecher tönten den Tag über Soundeffekte, um nebenbei die Aktivität des Mailservers zu beobachten—es wäre doch unpraktisch, wenn der alle Mails als Spam einstufen würde. Abends wurde eine explodierte Kartoffelsuppe serviert, von der beim pürieren ein Teil in der shackspace-Küche verloren gegangen ist :-o

Nach einer späten Nachtwanderung am großen Baukran vorbei und kleinen Schwierigkeiten in den shackspace hereinzukommen, wurde die Arbeit wieder aufgenommen und von manchen ohne Schlaf bis in den Sonntagmittag hineingetragen. Da ward viel geschafft und mit ganz kleinen Augen haben sich alle auf den Heimweg gemacht.