Gemütlich ein kühles Bier trinken und nebenbei einen wissenschaftlichen Vortrag hören? Unmöglich? Keinesfalls, denn der Science Pub holt die Wissenschaft raus aus den Hörsälen und rein in das ungezwungene Ambiente einer Kneipe!

Sei dabei und erlebe Wissenschaft nicht in einem konventionellem Vortragssaal, sondern locker, entspannt und gut verständlich bei einem kühlen Bier, einem Gläschen Wein oder Sonstigem!
Junge und jung gebliebene Menschen für Wissenschaft begeistern – das steckt hinter dem Science Pub, mit dem das Deutsche Jungforschernetzwerk – juFORUM e.V. die KulturszeneLübecks bereichert.
In einer lockeren Atmosphäre kannst du Wissenschaftler kennenlernen, die Freude und Spaß an ihrer Forschung haben, und die im Anschluss in einer lockeren Atmosphäre offen sind für Diskussionen.

Aktuelle Informationen findest du auch auf unserer Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Science-Pub-Lübeck-1417108015058414/

+++ Aktuelle Termine +++

22.01.2019: SciencePub: Nachhaltigkeit voranbringen!

Es wird wieder Zeit für Bier und Wissenschaft!

Diesmal begrüßen wir Professor Thomas Franke zu dem Thema:
"Nutzerzentrierte Digitalisierung im Kontext Energie und Mobilität-Nachhaltigkeit voranbringen"

Wir freuen uns auf einen spannenden Vortrag, anregende Diskussionen und einen schönen Abend mit euch!

Der Beginn ist um 20:00 Uhr im Finnegans Irish-Pub Lübeck, Mengstraße 42.
Der Eintritt ist wie immer kostenfrei!

+++ Vergangene Termine +++

11.12.2018 SciencePub: Von der Promotionsarbeit zu klinischen Studien

Am 11.12. wird es wieder Zeit für Bier und Wissenschaft!
Wir freuen und sehr, Professor Herdegen, seinerseits Toxikologe und Pharmakologe aus Kiel, im Finnegans begrüßen zu dürfen und freuen uns auf spannende Erkenntnisse und Diskussionen!

Thema: Von der Promotionsarbeit zu klinischen Studien: Spironolacton als neues Neuropharmakon

Wir freuen uns auf euch um 20:00Uhr im Finnegans Irish-Pub Lübeck, Mengstraße 42
Eintritt ist wie immer kostenfrei

16.10.2018 SciencePub: Stromspeicher-Supertrumpf

Wir freuen uns, für die Premiere des Science-Pub Professor Hanke-Rauschenbach vom Leibniz-Institut Hannover im Finnegans begrüßen zu dürfen!

Bringt Neugier und guten Durst mit!

Im Rahmen des Abends besprechen wir, wie sich der Speicherbedarf mit dem Fortschreiten der Energiewende verändert. Ferner befassen wir uns – unter anderem auch auf spielerischer Weise (Stromspeicher-Supertrumpf -> https://www.leibnizshop.de/nocache/Energiespeicher-Quartett,w153534220921812,i41.htm) – mit den technischen Möglichkeiten zur Speicherung elektrischer Energie und den Stärken und Schwächen der jeweiligen Technologie.

Wir freuen uns auf euch um 19:30 Uhr im Finnegans Irish-Pub Lübeck, Mengstraße 42

Der Eintritt ist wie immer kostenfrei

Leckerer Walfjadhonigueo2y (hod3ocnig@jsiufoiksruzbm.de)!