Premium-Partner von

Anmeldung 4. Mentoren@juforum-Treffen

Freitag, 21. Juli 2017 bis Sonntag, 23. Juli 2017

Wenn du juFORUM-Mitglied bist, musst du dich zuerst einloggen.

Markierte Felder müssen ausgefüllt werden.
Persönliche Daten
  1. Informationen über zukünftige Veranstaltungen per E-Mail
  2. ja nein

Hiermit bestätige ich die Richtigkeit deiner Daten und erlaube, dass mein Ort, Name und meine E-Mail-Adresse an die anderen Teilnehmer weitergegeben wird (z.B. für Fahrgemeinschaften).
Ich erkläre mich damit einverstanden, dass die auf der Veranstaltung entstehenden Fotos und Videos für die Öffentlichkeitsarbeit des Vereins genutzt werden können.

juFORUM-Mentoren

Das Deutsche Jungforschernetzwerk - juFORUM e.V. hat sich zum Ziel gesetzt junge Menschen für Naturwissenschaft und Technik zu begeistern. Wir möchten Schüler nicht nur auf diesem Weg begleiten, sondern Lehrer auch bei der Betreuung unterstützen. Vor diesem Hintergrund wurde 2004 das Mentorenprogramm ins Leben gerufen. 

Die Mentoren sind meist ehemalige Teilnehmer von Jugend forscht und besitzen unmittelbare Erfahrungen mit diesem Wettbewerb, welche sie gerne an zukünftige Teilnehmer weitergeben möchten.

Auf Seminaren für Schüler und Lehrer informieren wir über Jugend forscht und über verschiedene Möglichkeiten, wie man Schüler für Naturwissenschaften begeistern kann. Die Mentoren kommen aber auch gerne direkt an Schulen, um den Schülern von ihren Erfahrungen zu berichten.

Ansprechpartner für das Mentorenprogramm

   Andreas Kießling   Johannes Schmidt-Mosig

 

Bei Fragen können Sie sich gerne an uns wenden:

mentorensprecher(at)juforum.de