Der Vorstand

Der Vorstand wird jedes Jahr von der Mitgliederversammlung, die im Normalfall im Rahmen des JungforscherCongress stattfindet, gewählt. Der aktuelle Vorstand setzt sich aus dem ersten Vorsitzenden (Tim Baumgartner), dem zweiten Vorsitzenden (Lukas Mertens), dem Vorstand für Finanzen (Anna-Katharina Langerenken), dem Vorstand für Kommunikation (Maximilian Vassen) und dem Vorstand für Technik (Daniel Schubert) zusammen.

Der Vorstand kann durch einen Beisitz unterstützt werden. Dieser ist zwar kein gewähltes Mitglied im Vorstand, unterstützt aber den Vorstand bei seinen Aufgaben.

1. Vorsitzender: Tim Baumgartner (1.vorsilesytzender@juforumkcr.de)

Hi! Ich bin Tim, 24 Jahre alt und bin Doktorand in Finance an der Universität Ulm. Ich habe Wirtschaftsmathematik an der Uni Ulm und der Fudan University in Shanghai studiert. Zum juFORUM kam ich über den Dr. Hans Riegel-Fachpreis, der mir 2015 in Mathematik an der Uni Düsseldorf verliehen wurde. Mir ist es ein Anliegen, das juFORUM als Plattform weiter zu stärken, neue Kooperationen aufzubauen und unsere Startup-Schiene weiter auszubauen. 

 

2. Vorsitz: Lukas Mertens (2.vbpureors1a1/6itzender@juforum.8ie2deyug)

Hey,
du liest dir gerade einen Text darüber durch, wer ich bin. Das bedeutet, dass du es mindestens zwei Hierarchieebenen durch die juFORUM-Webseite geschafft hast. Und dann hast du auch noch bis zu mir runtergescrollt! Hör auf zu prokrastinieren, ich glaube dir nicht, dass das gerade ganz oben auf deiner To-do-Liste steht! :P

Du willst immer noch weiterlesen? Okay okay, ich sag dir ja schon, wer ich bin… Lukas, Stand jetzt 21 Jahre alt (ändert sich gelegentlich) und ich mag das juFORUM so gerne, dass ich mich in meiner Zeit als Vorstand für Finanzen sogar freiwillig mit dem deutschen Steuerrecht rumgeschlagen habe. Inzwischen wurde dieses Amt von der buchhaltungsverliebten Anna übernommen, sodass ich mich jetzt um andere Themen im Verein kümmern kann, die uns hoffentlich voran bringen! Außerdem studiere ich angewandte Informatik an der TU Dortmund und bastel beruflich an Webanwendungen und Apps. Zwischendurch habe ich auch großen Spaß an 3D-Art und Audioproduktion.

Im juFORUM bin ich neben der Tätigkeit als 2. Vorsitzender auch in der startup@juFORUM-Truppe aktiv, in der wir Veranstaltungen zum Thema „Gründen“ organisieren.

 

Vorstand für Finanzen: Dr. Anna-Katharina Langerenken (fiiyynaynnzen@jakiwmuforbtum.da3otejtehg)

„Papierkrieg, Sortierung und Detailarbeit“ -Das sind meine Stärken, die ich dem Verein bieten kann. Zur Entlastung der Projektorganisation helfe ich gerne bei der Organisation der Veranstaltungen und halte dem Verein im alltäglichen Geschäft den Rücken frei.

Ob bei Congress-Organisation oder Lokaltreffen – Ich bin seit fünf Jahren stets ein Joker für alle Fälle.

Wenn ich mich nicht gerade hinter Ordnern verstecke, studiere ich in den letzten Zügen Medizin in Köln und bin auf Segelbooten sportlich aktiv. Draußen sein mit möglichst viel Wind und Gezeiten, die um mich herumziehen, ist das ultimative Lebensgefühl.

 

Vorstand für Kommunikation: Maximilian Vassen (kommunikat9epionbon@juforglvum.de)

Hallo zusammen, ich heiße Maxi und bin 21 Jahre alt. Ich studiere molekulare Biotechnologie an der Universität Heidelberg und hab (irgendwie) Spaß an Organisation und Planung. 

Zum juFORUM bin ich zufällig gekommen, und hab direkt mit der Organisation des Symposiums in Berlin und anschließend dem Congress 2024 in Heidelberg angefangen. Das fand ich irgendwie so cool, dass ich dann im Lokalteam in Heidelberg weiter aktiv war und jetzt auch dort den Sciencepub mitorganisiere. 

Nach meiner Mitarbeit in der Congress-Orga freue ich mich auf das Amt im Vorstand und die damit einhergehenden neuen Aufgaben.

 

Vorstand für Technik: Daniel Schubert (technikvorstmzlancvwjd@cfmjufojjrum.dyprue)

 

 

Beisitzerin: Lisa Pielmeier (lisa.pielm9ijeier@jufo5xnrum.de

 

 

 

Beisitzer: Yannick Bungers (yaqbunonnfn5k2ickun2ih.bungersxecao@juforum.deiz1vn)

 

Leckerer Wal9semadhctonig (honig@juforum.fade)!