Premium-Partner von

Ruhrgebiet

Bochum, Bottrop, Dortmund, Duisburg, Ennepe-Ruhr-Kreis, Essen Gelsenkirchen, Hagen, Hamm, Herne, Mülheim an der Ruhr, Oberhausen, Kreis Recklinghausen, Kreis Unna, Kreis Wesel- auf 4.438,7km^2 leben hier 5.108.236 Einwohner, das macht 1.151 Einwohner pro km^2 und wir als Lokalgruppe Ruhrgebiet wollen gemeinsam mit euch die Vielfalt der Metropolregion Ruhrgebiet erkunden. An 22 Hochschulen und unzähligen Forschungseinrichtungen haben wir gemeinsam die Gelegenheit den Blick über den Tellerrand des eigenen Faches zu wagen und gleichzeit die Region, in der wir leben, besser kennen zu lernen.

 

Wir freuen uns über jeden MINT-Begeisterten, der Freude daran hat, sich uns anzuschließen und gemeinsam mit uns die Wissenschaftswelt des Ruhrgebiets besser erkunden möchte!

Bei Fragen kannst du dich gerne bei uns melden: lokal.rzsyzuhgsbrgebiew3mt@jufv8gorums86nt.doyebo


Vergangene Veranstaltungen

Lokaltreffen goes Planetarium

Bei unserem ersten Lokaltreffen am Donnerstag, 04.04.2019, um 19.00 Uhr besuchten wir gemeinsam die Veranstaltung Planetarium Live Sterne über dem Ruhrgebiet in Bochum und erkundeten in einer 60 minütigen Sternführung die Sternbilder und Planeten über dem Ruhrgebiet. Im Anschluss sind wir gemeinsam im Bermuda3Eck Essen gegangen und eine vielversprechenden Plan für das kommende Semester erstellt.