Premium-Partner von

Lokaltreffen goes Science Slam

Bei unserem Lokaltreffen am Dienstag, 07.05.2019, um 19 Uhr besuchen wir gemeinsam den 22. Bonner Science Slam im Pantheon Theater.

"Ohren und Gehirn gespitzt, es ist wieder Science Slam! Dröge Skripte und Berge von Statistiken? Von wegen! Hörsaalatmosphäre? Nein, danke! In lockerer Umgebung überzeugen die Nachwuchswissenschaftler*innen ihr Publikum davon, wie spannend Wissenschaft sein kann. Kreativ, unterhaltsam, amüsant und vor allem für jedermann verständlich präsentieren die Wissenschaftler*innen innerhalb von zehn Minuten, woran sie teilweise seit Jahren forschen.

 Wie sie ihre Forschung präsentieren möchten, entscheiden sie selbst. Dabei sind kaum Grenzen gesetzt. Ob als Rap oder Gedicht, im Schneidersitz oder mit Tanzeinlage: Alles ist möglich. Wer den besten Vortrag geliefert hat, entscheidet am Ende keine Jury, sondern das Publikum. Also: Applaus, Applaus und Ring frei beim Science Slam!"

 

Die Adresse lautet: Pantheon Theater, Siegburger Straße 42, 53229 Bonn

Der Eintritt kostet 7€. Wir bitten um eine verbindliche zeitnahe Anmeldung über das Anmeldeformular, damit die Tickets im Vorfeld besorgt werden können. Anmeldeschluss ist Sonntag, 07.04.2019.

 

 

Anmeldung Lokalgruppentreffen Köln/Bonn goes Science Slam

Dienstag, 07. Mai 2019

Wenn du juFORUM-Mitglied bist, musst du dich zuerst einloggen.

Markierte Felder müssen ausgefüllt werden.
Persönliche Daten
  1. Informationen über zukünftige Veranstaltungen per E-Mail
  2. ja nein
  3. Ich möchte Angeschlossenes Mitglied beim Deutschen Jungforschernetzwerk - juFORUM e.V. werden. (Du wirst danach zur Anmeldung weitergeleitet.)

Hiermit bestätige ich die Richtigkeit meiner Daten und die Datenschutzerklärung, und erlaube ergänzend, dass mein Ort, Name und meine E-Mail-Adresse an die anderen Teilnehmer weitergegeben wird (z.B. für Fahrgemeinschaften). Ich erkläre mich damit einverstanden, dass die auf der Veranstaltung entstehenden Fotos und Videos für die Öffentlichkeitsarbeit des Vereins (auch auf Social Media Plattformen wie beispielsweise Facebook) genutzt werden können. Mit der Bestätigung der Anmeldung sind die oben aufgeführten Teilnahmemodalitäten verbindlich.