Startup@juFORUM

What‘s the next big thing - juFORUM in Gründerstimmung

Du schaust gerne über den Tellerrand und bist auf den Sprung in die Wirtschaft hast aber keine Lust auf Großkonzern? Du bist im Studium nicht ausgelastet und suchst ein neues Hobby? Du hast tolle Ideen und möchtest sie ein bisschen köcheln lassen?

Dann schließe dich mit uns für ein Wochenende im November (22.11. - 24.11.) ein. Wir werden spannende Geschichten aus dem Nähkästchen von ehemaligen Gründern hören und in Vorträgen Konkretes zum „howTo-Startup“, über Recht, Finanzen, bis hin zu Märkten erfahren.

Dafür brauchen wir alle Freigeistigkeit, Neugierde, Kritik und Freude an Neuem, die du finden kannst. Wir brauchen DICH!

Jeder darf seine (gerne auch halbgaaren) Ideen teilen und wird (optional :-) das Wochenende in einem neuen Gründerteam verlassen, das die Ideen weiterspinnt und mit der für Gründer typischen Energie vorantreiben wird.

Sei dabei und erlebe juFORUM2: Gründerpower und den juFORUM typischen Enthusiasmus, Interdisziplinarität und „Hands-on“ Mentalität kombiniert!

Komm zum juFORUM Networking Event! Wir wollen die sprühenden Ideen von allen MINT-lern in unserem Umfeld bündeln und "das nächste große Ding" schaffen!

Programm

Um die nötige Flexibilität für ein kreatives Arbeiten zu bieten, ist das Event als "Unconference" gestaltet. Es gibt also nur einen groben Rahmenplan und das konkrete Programm wird von den Teilnehmern direkt vor Ort, flexibel gestaltet.

Freitag, 22.11.2019 
18:00-18:30 UhrAnreise
18:45-19:15 UhrHinweg zum Main Incubator und erstes Kennenlernen
19:30-20:30 UhrVorträge der Gründer des juFORUMs (Teil 1)
Samstag, 23.11.2019 
8:00-9:00 UhrFrühstück
9:00-9:45 UhrSpeed-Dating & gemeinsame Themenfindung für die Unconference
10:00-10:30 UhrElevator Pitches (jeweils 3 Minuten)
10:30-11:00 UhrThemenfindung für die Unconference
11:00-12:00 UhrUnconference Sessions I, 2 Slots (jeweils 20min+10min Pause)
12:00-13:00 UhrMittagessen
13:00-14:00 UhrVortrag - Kai Schadbach: Relevante Rechtsthemen für Unternehmensgründer
14:00-15:00 UhrVortrag - Torsten Sahm und Marco Möller: Regularien rund um das eigene Produkt: CE und mehr!
15:00-16:00 UhrVotrag - Dr. Michael Gude: Patente, Marken, Designs
16:00-18:00 UhrUnconference Sessions II, 4 Slots (jeweils 20min+10min Pause)
18:30-20:30 UhrAbendessen
19:30-20:30 UhrVorträge der Gründer des juFORUMs (Teil 2)
Sonntag, 24.11.2019 
8:00-9:00 UhrFrühstück & Checkout
9:00-9:45 UhrHinweg zum Main Incubator
9:45-10:15 UhrKurzvortrag - Florian Fahr: Finanzcontrolling im Startup und Reporting an Investoren
10:30-12:30 UhrShowroom, Feedback und Kontakte austauschen
13:00 Uhroffizielles Ende der Veranstaltung, anschließend freiwilliges Mittagessen

Wir werden uns während dem Event eigenständig, interessenabhängig in Gruppen einteilen und gemeinsam Brainstormen, an Ideen arbeiten und voneinander lernen.

Gründervorträge

Du hast selbst bereits gegründet? Wir brauchen dich! Stelle uns deinen Werdegang, dein Unternehmen und die Erfahrungen die du durch die Gründung gesammelt hast vor! Melde dich bei uns unter startup@juforum.de, damit wir die Vorträge organisieren können.

Unterkunft

Wir übernachten in der Jugendherberge Frankfurt. Alternativ kannst du dir natürlich auch eine alternative Übernachtungsmöglichkeit suchen.

Anfahrt

Für die Anreise per ÖPNV bieten sich die Bushaltestelle "Elisabethenstr." und die Straßenbahnhaltestelle "Lokalbahnhof" an. Eine ausführliche Anfahrtsbeschreibung findet sich auf der Webseite der Jugendherberge.

Teilnehmerbeitrag

Kosten ohne Übernachtung: 50€

Kosten mit Übernachtung: 70€

Anmeldefrist

Melde dich bitte spätestens bis zum 30. Oktober an. Da wir auch außerhalb des juFORUMs für die Veranstaltung werben, solltet ihr euch jedoch mit der Anmeldung beeilen, um noch einen Platz zu bekommen.

Anmeldung What‘s the next big thing - juFORUM in Gründerstimmung

Freitag, 22. November 2019 bis Sonntag, 24. November 2019

Wenn du juFORUM-Mitglied bist, musst du dich zuerst einloggen.

Markierte Felder müssen ausgefüllt werden.
Persönliche Daten
  1. Informationen über zukünftige Veranstaltungen per E-Mail
  2. ja nein
  3. Ich möchte Angeschlossenes Mitglied beim Deutschen Jungforschernetzwerk - juFORUM e.V. werden. (Du wirst danach zur Anmeldung weitergeleitet.)

Hiermit bestätige ich die Richtigkeit meiner Daten und die Datenschutzerklärung, und erlaube ergänzend, dass mein Ort, Name und meine E-Mail-Adresse an die anderen Teilnehmer weitergegeben wird (z.B. für Fahrgemeinschaften). Ich erkläre mich damit einverstanden, dass die auf der Veranstaltung entstehenden Fotos und Videos für die Öffentlichkeitsarbeit des Vereins (auch auf Social Media Plattformen wie beispielsweise Facebook) genutzt werden können. Mit der Bestätigung der Anmeldung sind die oben aufgeführten Teilnahmemodalitäten verbindlich.

Leckerer Waldhonig!