Premium-Partner von

Lokalgruppe Mainz

By Oliver Kammer (Own work) [CC BY-SA 3.0], via Wikimedia Commons

Willkommen auf der Seite der Lokalgruppe Mainz. Hier erfahrt ihr alles über die Aktivitäten der juFORUM-Mitglieder in Mainz und im Rhein-Main-Gebiet. Bei Fragen und für Informationen könnt ihr euch gerne an unseren Lokalgruppensprecher Matthias Schmitz (matthias.schmitz(at)juforum.de) wenden.


Aktuelle Veranstaltungen

Perspektiven: Naturwissenschaftler in der Unternehmensberatung

Am Mittwoch, den 13.12.2017 wird uns ab 16:00 Uhr Dr. Tino Schulz (Senior Consultant) die Stellung eines Naturwissenschaftlers in der Unternehmensberatung näherbringen.

Er selbst ist promovierter Mathematiker und seit 2013 bei d-fine, einer international agierenden Unternehmensberatung, mit der wir als Verein kooperieren, tätig.

Der Vortrag wird im Helmholz Institut Mainz (HIM) (Staudingerweg 18, 55128 Mainz), auf dem Campus der Johannes Gutenberg-Universität Mainz stattfinden.

Die Veranstaltung wird etwa eineinhalb Stunden dauern. Auf dem Programm stehen ein Vortrag mit Fragerunde und anschließend ein gemütliches Get-Together.

Für die Teilnahme ist eine Anmeldung über untenstehendes Formular notwendig.

Wir freuen uns darauf euch in Mainz begrüßen zu dürfen. Bei Fragen könnt ihr euch gerne bei uns melden: matthias.schmitz(at)juforum.de

Euer Orga

Matthias

 

 

Anmeldung Perspektiven: Naturwissenschaftler in der Unternehmensberatung

Mittwoch, 13. Dezember 2017

Wenn du juFORUM-Mitglied bist, musst du dich zuerst einloggen.

Markierte Felder müssen ausgefüllt werden.
Persönliche Daten
  1. Informationen über zukünftige Veranstaltungen per E-Mail
  2. ja nein

Hiermit bestätige ich die Richtigkeit meiner Daten und erlaube, dass mein Ort, Name und meine E-Mail-Adresse an die anderen Teilnehmer weitergegeben wird (z.B. für Fahrgemeinschaften).
Ich erkläre mich damit einverstanden, dass die auf der Veranstaltung entstehenden Fotos und Videos für die Öffentlichkeitsarbeit des Vereins (auch auf Social Media Plattformen wie beispielsweise Facebook) genutzt werden können.

Kick-Off WS17/18 2. Stammtisch Mainz

Alle Interessierten möchten wir zum 2. juFORUM-Stammtisch in Mainz einladen. Wir treffen uns am Montag, 20.10.2017, um 19:00 Uhr im Baron am Uni Campus Mainz (Johann-Joachim-Becherweg 3 | 55128 Mainz).

Dieser Stammtisch ist wie gewohnt offen für alle unsere Mitglieder, um sich in gemütlicher Runde wiederzusehen, zu quatschen und die kommenden Events zu besprechen. Ganz besonders herzlich eingeladen sind auch Interessierte, die den Verein noch nicht kennen und ihre Freude an MINT mit uns teilen wollen.

Um genügend Plätze zu reservieren, meldet euch bitte zeitnah mit dem unten angefügten Anmeldeformular an. Über ein zahlreiches Erscheinen würden wir uns freuen.

Bei Fragen schreibt einfach eine Mail an: matthias.schmitz(at)juforum.de


Vergangene Veranstaltungen

Stammtisch Mainz

Alle Interessierten möchten wir zum 1. juFORUM-Stammtisch in Mainz einladen. Wir treffen uns am Montag, 28.08.2017, um 19:00 Uhr im Baron am Uni Campus Mainz (Johann-Joachim-Becherweg 3 | 55128 Mainz).

Um genügend Plätze zu reservieren, meldet euch bitte zeitnah mit dem unten angefügten Anmeldeformular an. Über ein zahlreiches Erscheinen würden wir uns freuen.

Bei Fragen schreibt einfach eine Mail an: lara.grabitz(at)juforum.de