Exkursion zum DLR Köln am 26.7.

Quelle: www.dlr.de

Am 26.7. werden wir eine Exkursion zum Standort Köln-Porz des Deutschen Zentrums für Luft- und Raumfahrt (DLR) unternehmen. Im Rahmen der Veranstaltung erhalten wir einen Einblick in die Aufgabenbereiche und Forschungsprojekte des DLR. Zudem werden wir auch einige Institute und Abteilungen direkt besichtigen können, um einen Einblick in deren Tätigkeit zu gewinnen.

Die Anfragen für die Abteilungen, die wir besichtigen laufen noch, sobald die finale Agenda feststeht, wird diese hier veröffentlicht.

Bisher steht das Institut für Luft- und Raumfahrtmedizin, das Institut für Materialphysik im Weltraum und die Abteilung für Über- und Hyperschalltechnologien auf dem Plan. Solltest du selbst noch Wünsche haben, welches Institut oder welche Abteilung du dir anschauen möchtest, kannst du mir gerne eine Mail schreiben und dann schauen wir, ob wir dort auch noch einen Besuch organisieren können.

Wir treffen uns am 26.7. um (voraussichtlich) 14:00 Uhr vor der Hauptpforte (Linder Höhe, 51147 Köln).

Solltest du an der Veranstaltung teilnehmen wollen, musst du dich bis zum 24.7. anmelden.

Anmeldung juFORUM goes DLR Köln

Freitag, 26. Juli 2019

Wenn du juFORUM-Mitglied bist, musst du dich zuerst einloggen.

Markierte Felder müssen ausgefüllt werden.
Persönliche Daten
  1. Informationen über zukünftige Veranstaltungen per E-Mail
  2. ja nein
  3. Ich möchte Angeschlossenes Mitglied beim Deutschen Jungforschernetzwerk - juFORUM e.V. werden. (Du wirst danach zur Anmeldung weitergeleitet.)

Hiermit bestätige ich die Richtigkeit meiner Daten und die Datenschutzerklärung, und erlaube ergänzend, dass mein Ort, Name und meine E-Mail-Adresse an die anderen Teilnehmer weitergegeben wird (z.B. für Fahrgemeinschaften). Ich erkläre mich damit einverstanden, dass die auf der Veranstaltung entstehenden Fotos und Videos für die Öffentlichkeitsarbeit des Vereins (auch auf Social Media Plattformen wie beispielsweise Facebook) genutzt werden können.

Leckerer Waldhonig!