Premium-Partner von

juFORUM goes job

Auf dieser Seite erfährst du alle wichtigen Informationen und aktuellen Termine zu unserer neuen Vortragsreihe "juFORUM goes job". Bei dieser interdisziplinären Veranstaltung mit wechselnden Themen haben die Teilnehmenden die Gelegenheit in einem kleinen Rahmen verschiedene Berufsbilder und -perspektiven für MINT-Studierende und Promovierende kennenzulernen und mit Experten aus der Branche in einem interaktiven und intensiven Austausch zu kommen. Außerdem können die Teilnehmenden andere naturwissenschaftlich-technisch interessierte Gleichgesinnten kennenlernen und mit Ihnen in einen Dialog kommen. 

Die Veranstaltung beginnt jeweils um 18:30 Uhr im Hörsaal Mineralogie im Poppelsdorfer Schloss der Universität Bonn (Meckenheimer Allee 169, 53115 Bonn, Bushaltestelle "Beringstraße") und ist kostenlos. Da die Raumkapazität und Teilnahmeplätze begrenzt ist, bitten wir dich um Anmeldung (Anmeldeformular siehe unten).

 

Aktueller Termin:

26.04.2018 Thema: "Patentanwalt"  

Programm: Patentanwalt

  • Begrüßung / juFORUM stellt sich vor
  • Kurzvortrag (Herr Dr. Nils Hollmann, COHAUSZ & FLORACK Patent- und Rechtsanwälte Partnerschaftsgesellschaft mbB)
  • Kurzvortrag (Frau Dr. Angelika M. Flock, Bayer Intellectual Property GmbH)
  • interaktive Fragerunde
  • Verabschiedung
  • Get-together mit Getränken und Pizza (ca. 20:30 Uhr)

Bei Fragen und Anregungen zu der Vortragsreihe erreichst du die Organisatoren unter der folgenden E-Mailadresse: orga.bn(at)juforum.de

 

Zukünftige Themen:

- Start-Up- Karrieremöglichkeiten und Existenzgründung

- Naturwissenschaftler im Management

- Öffentlichkeitsarbeit / Wissenschaftskommmunikation

- Entwicklung und Forschung in der Industrie

- Recruting

 

 

Diese Veranstaltung wird unterstützt und gefördert durch:

Anmeldung juFORUM goes job

Donnerstag, 26. April 2018

Wenn du juFORUM-Mitglied bist, musst du dich zuerst einloggen.

Markierte Felder müssen ausgefüllt werden.
Persönliche Daten
  1. Informationen über zukünftige Veranstaltungen per E-Mail
  2. ja nein

Hiermit bestätige ich die Richtigkeit meiner Daten und erlaube, dass mein Ort, Name und meine E-Mail-Adresse an die anderen Teilnehmer weitergegeben wird (z.B. für Fahrgemeinschaften). Ich erkläre mich damit einverstanden, dass die auf der Veranstaltung entstehenden Fotos und Videos für die Öffentlichkeitsarbeit des Vereins (auch auf Social Media Plattformen wie beispielsweise Facebook) genutzt werden können.