Premium-Partner von

Wissenschaftswochenende 2018

Photo by CEphoto, Uwe Aranas

Vom 29.06. bis zum 01.07. möchten wir euch zum Wissenschaftswochenende nach Aachen einladen. Hier gibt es nicht nur Printen, sondern auch innovative Forschung und eine schöne Altstadt.

Ihr werdet die Gelegenheit haben mit anderen Jungforschern in Kontakt zu treten, alte Bekannte wieder zu treffen und neue Freundschaften zu schließen. Außerdem stehen spannende Führungen und Workshops am Forschungs- und Universitätsstandort Aachen auf Programm.

Die Teilnahmegebühren für das ganze Wochenende betragen vorraussichtlich 40 €. In diesen sind Übernachtung, Essen, Nahverkehrstickets und Veranstaltungskosten beinhaltet. Die Anmeldung öffnet etwa Mitte Mai.

 

Programm

Wir treffen uns am frühen Freitag Abend im Hostel. Zur Stärkung werden wir Abendessen gehen, danach stellen wir euch bei einer Stadtführung Aachen vor.

Am Samstag Vormittag werden wir uns verschiedene Institute der Universität und auch studentische Initiativen anschauen. Nach dem Mittagessen könnt ihr in Workshops auch selbst aktiv werden. An diesem Tag könnt ihr bei allen Programmpunkten eine Auswahl zwischen verschiedenen Themen treffen.

Am Sonntag werden wir uns nach einem entspannten Brunch das Ludwig-Forum anschauen. Dann ist das Wochenende auch schon wieder vorbei und ihr werdet nach Hause fahren.