Premium-Partner von

Arbeitswochenende

Impressionen des Arbeitswochenendes 2012 in Darmstadt

Du möchtest dich im Deutschen Jungforschernetzwerk engagieren, weißt aber nicht wie?

Dann ist das Arbeitswochenende genau das Richtige für dich! Auch ohne langfristig ein Amt zu übernehmen kannst du deine Ideen aktiv einbringen und so das Vereinsleben mitgestalten. Inhaltlich geht es darum kleinere und größere Aufgaben zu erledigen, die innerhalb des Vereinsjahres anfallen. Darunter fallen zum Beispiel das Aktualisieren von Homepageeinträgen, das Verfassen von Artikeln oder das Planen von Veranstaltungen.

Infos zum Arbeitswochenende 2017

Das Arbeitswochenende 2017 findet vom 30. Juni bis zum 02. Juli 2017 in den Räumlichkeiten der Intel Deutschland GmbH (Opelstraße 8a, 68789 St. Leon-Rot) statt.
Leon-Rot liegt in direkter Nähe zu Speyer und Heidelberg. Der Ort verfügt über den S-Bahn-Halt St. Leon-Rot-Malsch. Aufgrund der Lage am Autobahnkreuz Walldorf (A5/A6) ist die Firma ebenfalls autobahntechnisch sehr gut angebunden.

Für Anregungen zu Themen, die unbedingt besprochen werden sollen, schicke einfach eine Mail an vorstand(at)juforum.de.

Die Veranstaltung beginnt am Freitag um 16:00. Genauere Informationen zur Anreise und weiteres Wichtige gibt es für die Teilnehmer per E-Mail. Falls vorher Fragen bestehen, wende dich an den Vorstand.

Teilnahmebeitrag und Fahrtkosten

Wie auch schon in den vergangenen Jahren wird es für Vereinsmitglieder keinen Teilnehmerbeitrag für das Arbeitswochenende geben. Verpflegung von Freitagabend bis Sonntagmorgen und Übernachtung sind inklusive. Der Verein trägt für Vereinsmitglieder auch die Anreisekosten einer Bahnfahrt mit BahnCard50, näheres siehe Fahrtkostenrichtlinie (bitte einloggen). Natürlich bitten wir dich, die Tickets so früh wie möglich im Voraus zu kaufen, um die Kosten für den Verein so gering wie möglich zu halten. Wichtig ist dabei auch, dass du die entsprechenden Quittungen vorlegen kannst!

Übernachtung

Übernachten werden wir in den Räumlichkeiten der Firma. Dafür benötigst du einen Schlafsack und eine Isomatte. Falls du etwas in dieser Art nicht besitzt oder nicht mitbringen kannst, vermerke dies bitte bei deiner Anmeldung oder schreibe an den Vorstand. Wir werden versuchen etwas zu organisieren.

Anmeldung

Eine Anmeldung ist erforderlich, damit wir den Verpflegungsbedarf kalkulieren können. Eine Teilnahme ist aus versicherungstechnischen Gründen erst ab einem Alter von 16 Jahren möglich.

Anmeldung juFORUM Arbeitswochenende 2017

Freitag, 30. Juni 2017 bis Sonntag, 02. Juli 2017

Wenn du juFORUM-Mitglied bist, musst du dich zuerst einloggen.

Markierte Felder müssen ausgefüllt werden.
Persönliche Daten
  1. Informationen über zukünftige Veranstaltungen per E-Mail
  2. ja nein

Hiermit bestätige ich die Richtigkeit meiner Daten und erlaube, dass mein Ort, Name und meine E-Mail-Adresse an die anderen Teilnehmer weitergegeben wird (z.B. für Fahrgemeinschaften).
Ich erkläre mich damit einverstanden, dass die auf der Veranstaltung entstehenden Fotos und Videos für die Öffentlichkeitsarbeit des Vereins (auch auf Social Media Plattformen wie beispielsweise Facebook) genutzt werden können.

Rückblick