Premium-Partner von

March for Science 2017

Von der Leugnung des Klimawandels bis hin zu absurden Verschwörungstheorien (z.B. „Chemtrails“) - immer wieder kann man beobachten, dass wissenschaftlich erwiesene Tatsachen geleugnet, relativiert oder „alternativen Fakten“ als gleichberechtigt gegenübergestellt werden, um daraus politisches Kapital zu schlagen.
Am 22. April 2017, dem "Earth Day", werden daher wieder weltweit Menschen auf die Straße gehen, um für den Wert von Wissenschaft und Forschung zu demonstrieren. Diese Demonstration richtet sich ganz bewusst nicht nur an Wissenschaftler und Wissenschaftlerinnen, sondern an alle die die sich für Wissenschaft und einen zukunftsfähige und moderne Gesellschaft einsetzen.

FAQ:

Frage: Wann und wo treffen wir uns?

Antwort: Auf jeden Fall rechtzeitig und in der Nähe ;-). Genauere Infos gibt es rechtzeitig vor dem March for Science

 

Frage: Wann und wo findet der March for Science statt?

Antwort: Er beginnt um 13 Uhr vor der Humboldt-Universität zu Berlin -> Unter den Linden 6.

 

Frage: Kann ich im Zweifel irgendwo übernachten?

Antwort: Da die Veranstaltung nur einen Tag geht haben wir nichts organisiert, aber du kannst über die Mitgliederkarte bestimmt einen juFORUMler finden, der noch ein Bett frei hat.

 

Frage: Muss ich was mitbringen?

Antwort: Gute Laune, Sonne und gutes Schuhwerk

Anmeldung March for Science - Berlin

Samstag, 22. April 2017

Wenn du juFORUM-Mitglied bist, musst du dich zuerst einloggen.

Markierte Felder müssen ausgefüllt werden.
Persönliche Daten
  1. Informationen über zukünftige Veranstaltungen per E-Mail
  2. ja nein

Hiermit bestätige ich die Richtigkeit deiner Daten und erlaube, dass mein Ort, Name und meine E-Mail-Adresse an die anderen Teilnehmer weitergegeben wird (z.B. für Fahrgemeinschaften).
Ich erkläre mich damit einverstanden, dass die auf der Veranstaltung entstehenden Fotos und Videos für die Öffentlichkeitsarbeit des Vereins genutzt werden können.